Brutaler angriff auf Langläufer - Fahndung nach Tätern läuft

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
27 Feb 10:07 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58-jähriger deutscher Staatsangehöriger unternahm am 26.02.2019 gemeinsam mit seiner 47-jährigen Ehefrau eine Langlauf Tour im Tannheimer Tal. Das Ehepaar lief vom Gemeindehaus Parkplatz in Grän auf der Langlaufloipe in Richtung Tannheim. Im Gemeindegebiet von Tannheim, im Ortsteil Berg, gegen 16:20 Uhr, kam den beiden dann auf der Loipe ein Spaziergänger-Pärchen entgegen. Der 58-Jährige hielt daraufhin bei den beiden Fußgängern an und erklärte diesen, dass es sich um eine Langlaufloipe handle und diese ausschließlich für den Sport gedacht sei.

Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, holte der unbekannte Spaziergänger plötzlich einen Pfefferspray aus seiner Manteltasche hervor und sprühte dem Langläufer ins Gesicht. Unmittelbar darauf versetzte ihm der Unbekannte dann auch noch einen Faustschlag mittig ins Gesicht, worauf dieser leicht benommen zu Boden ging. In weiterer Folge schlug ihm dann auch noch die unbekannte weibliche Begleiterin mit der flachen Hand gegen dessen Oberkörper, ehe die beiden Unbekannten zu Fuß die Flucht in Richtung Ortsmitte Tannheim ergriffen.

Der 58-Jährige verlor durch den Faustschlag alle vier oberen Schneidezähne. Die Fahndung nach den beiden Unbekannten blieb bis dato erfolglos.

Personsbeschreibung der Verdächtigen:
Mann, ca. 50 Jahre, ca. 170 cm, normale Statur, grau melierte leicht wellige kurze Haare, 3-tages Bart, ungepflegte Erscheinung, schwarzer längerer Anorak, schwarze Hose, schwarze Schuhe, eher südländischer Typ, sprach Hochdeutsch mit leichtem Akzent;
Frau, ca. 50 Jahre, ca. 165 cm, normale Statur, Schulterlange schwarze Haare, Pony Frisur, ungepflegte Erscheinung, schwarzer Anorak mit Kapuze, schwarze Hose, schwarze Schuhe, eher südländischer Typ, sprach ebenfalls Hochdeutsch mit leichtem Akzent;



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg