Bruck an der Mur - S6: Motorradfahrer (68) kracht auf PKW

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, F. Fladl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, F. Fladl
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, F. Fladl
13 Okt 04:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 12. Oktober 2018, fuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Neunkirchen mit seinem Motorrad auf der S 6 auf den Pkw eines 44-Jährigen aus dem Bezirk Zell am See auf. Der Motorradfahrer erlitt eine schwere Armverletzung.

Der Unfall ereignete sich um 17.00 Uhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Der Schwerverletzte wurde mittels Rettungshubschrauber C 12 in das UKH Graz geflogen.
Ein Alkotest beim 44-Jährigen verlief negativ.
Beim 68-Jährigen war aufgrund der Verletzungen kein Alkomattest möglich. Eine Blutabnahme wurde von der Staatsanwaltschaft nicht angeordnet.
Die S 6 war im Bereich der Unfallstelle von 17.00 bis 18.30 Uhr gesperrt.
Die Feuerwehren Bruck an der Mur und Oberaich waren mit insgesamt neun Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

UPDATE - Rotes Kreuz:

Am 05.01.2017 kurz nach 17 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der S6 nach dem Bruckertunnel in Fahrtrichtung Semmering alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein 68-jähriger Motorradlenker auf einen vor ihm fahrenden PKW auf. Der Motorradlenker fuhr dabei in das Heck des Vordermannes und fiel anschließend im Zuge des Verkehrsunfalles auf die Fahrbahn. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer reagierten sofort und ergriffen Erste Hilfe Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste Sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch. Dabei wurde eine offene Unterarmfraktur bei dem 68-jährigen festgestellt.

Für den Transport in das Unfallkrankenhaus Graz wurde der Christophorus 12 angefordert, für die Landung des Notarzthubschraubers musste die Fahrbahn der Autobahn gesperrt werden.

Das Rote Kreuz war mit insgesamt 3 Einsatzfahrzeugen, 6 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.

Ebenfalls im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Mur und Oberaich sowie die Exekutive.


Quelle: LPD Steiermark / Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksstelle Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg