Bruck an der Mur: Einsatzreicher Tag für den Wasserdienst der Stadtfeuerwehr

Slide background
Foto: OEG/FF Bruck
Slide background
Foto: OEG/FF Bruck
Slide background
Foto: OEG/FF Bruck
16 Nov 19:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.11.2017 - Bei einem Unfall mit einem LKW- Zug und einem Tanklastwagen beim Nordportal des Plabutschtunnels/Graz flossen auch 4.000 l Heizöl aus. Einiges davon gelangte in die Mur. Zur Unterstützung bei der Errichtung von Ölsperren wurde der Wasserdienst der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur mit dem Einsatzboot angefordert. 5 Mann errichteten dann erfolgreich eine Ölsperre bei Lebring.

Und nicht nur die Schiffsführer der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur waren im Einsatz. Auch die Taucher des Wasserdienstes wurden in einem obersteirischen Schigebiet tätig. Dort war der Ansaugschacht für die Schneekanonen im Speichersee mit Schlamm verlegt und musste frei gemacht werden. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse mussten die Einsatztaucher abwechselnd den rund zehn Meter tiefen Schacht hinab tauchen und bei Nullsicht den knietiefen Schlamm mit einer Schmutzwasserpumpe absaugen.



Quelle: OEG/FF Bruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg