Bruck an der Mur: 32-Jähirger sticht fünf mal auf 27-Jährigen ein

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
14 Feb 09:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 13. Februar 2018, einen 27-Jährigen durch mehrere Messerstiche schwer verletzt zu haben. Der 32-Jährige wurde festgenommen.

In den Nachmittagsstunden gerieten ein 27-Jähriger und ein 30-Jähriger, beide aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, nach einer Faschingsveranstaltung in Streit. Grund dafür sollen Geldschulden des 30-Jährigen beim 27-Jährigen gewesen sein. In weiterer Folge mischte sich ein 32-Jähriger, ebenso aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, in den Streit ein. Dabei zog er ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von 9,5 Zentimeter (Gesamtlänge 21,5 Zentimeter) und stach insgesamt fünf Mal auf den 27-Jährigen ein. Der 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen an der linken Hand sowie einen Einstich im Bauchbereich und wurde ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eigeliefert, wo er umgehend notoperiert wurde. Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr.

Polizisten nahmen den 32-jährigen Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle widerstandlos fest. Er bestreitet jegliche Mordabsichten und gab an, dass er seinen 30-jährigen Bekannten lediglich schützen wollte. Das Messer habe er lediglich als Abschreckung zwischen die beiden Kontrahenten gehalten, wobei der 27-Jährige unabsichtlich verletzt worden sei. Der 32-Jährige wird im Laufe des heutigen Tages in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg