Bruck an der Mur: 300 Gäste bei Ehrung von Blutspendern

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Liezen
22 Mär 07:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vergangenen Donnerstagabend wurden im Kulturhaus und Kongresszentrum der Stadt Bruck an der Mur Blutspender für ihr großes Engagement gewürdigt.

Knapp 300 Gäste -davon auch 22 aus Liezen- folgten der Einladung des Roten Kreuzes am 15. März 2018 zur geselligen Abendveranstaltung, die von ORF-Gesicht Oliver Zeisberger moderiert wurde. Präs. Mag. Dr. Werner Weinhofer und Univ.-Prof. Dr. Peter Schlenke nutzten beide die Chance, um ihren Dank für das große Engagement für die steirische Bevölkerung auszusprechen. „Auf diese Veranstaltung freue ich mich jedes Jahr ganz besonders, weil es mich fasziniert, dass so viele Menschen mit ihrer Blutspende zu Lebensrettern werden, obwohl sie nicht wissen, wann und wem sie damit einmal helfen werden“, so Rotkreuz-Präsident Werner Weinhofer.

Dann ging es auch schon mit den Ehrungen los. Nach und nach wurden die fleißigsten Spender auf die Bühne geholt. Viele bekamen das Abzeichen für 25, 50 Blutspenden, einige für 75 und manche sogar für 100, 125 oder gar 150 Blutspenden.

Unterhaltsame Unterstützung durch den Abend gab es von Kabarettist Ingo Vogl, der pointiert humorvoll das Blutspendewesen erklärte und kuriose Einblicke in seine freiwillige Arbeit als Rettungssanitäter gab. Für die musikalische Note sorgte Johannes Lafer & Band.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Bezirksrettungskommando Liezen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg