Bruck: Gold für zwei junge Brucker Feuerwehrmänner

Slide background
Von links OBI Klaus Kreimer, Andreas Schlagbauer, Max Krobath, Jugendbetreuerin LM Marion Kreimer, auf einem Foto mit Bereichsfwkdt. LFR Reinhard Leichtfried
Foto: FF Bruck
Slide background
Foto: FF Bruck
Slide background
Foto: FF Bruck
09 Nov 19:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf zwei „Goldene Jungs“ kann die Stadtfeuerwehr Bruck stolz sein. Im Rahmen des Feuerwehr-Jugendleistungsbewerb Gold absolvierten Max Krobath und Andreas Schlagbauer diese „Feuerwehr-Mini-Matura“ an der Landesfeuerwehrschule in Lebring mit Bravour.

Im Bewerb durchlaufen die Jugendlichen verschiedene Stationen mit Aufgaben aus den Gebieten Branddienst, Technischer Dienst, Erste Hilfe, Feuerwehr-Planspiele und -Theorie. Die Herausforderung ist groß, die Anforderungen noch viel größer und bei Erfolg das goldene Leistungsabzeichen mehr als verdient.



Quelle: Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg