Brand in Bäckerei

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
19 Nov 09:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich durch eine Verpuffung kam es Montagabend, 19. November 2019, zu einem Brand in einem Bäckereibetrieb. Ein 59-Jähriger wurde verletzt.

Gegen 21:25 Uhr arbeitete ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz in der Backstube eines Betriebes. Plötzlich kam es zu einer Verpuffung im Bereich eines Etagenbackofens, der mit einem Ölbrenner beheizt wird. Der 59-Jährige versuchte mit einem Handfeuerlöscher den Brand einzudämmen. Dabei dürfte er eine Rauchgasvergiftung erlitten haben und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Wagna eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Peter am Ottersbach, Wittmannsdorf, Perbersdorf und Mettersdorf am Saßbach standen mit 34 Personen im Einsatz und konnten den Brand rasch löschen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Was zur Verpuffung geführt hat, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg