Brand im Stiegenhaus

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
12 Mär 07:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den frühen Morgenstunden musste die Feuerwehr Oberwart zu einem Wohnhausbrand ausrücken.

Der Brand brach kurz nach 02.00 Uhr im zweiten Obergeschoss des Mehrparteienhauses aus. Ein Schuhregal dürfte sich höchstwahrscheinlich durch Hitzeeinwirkung einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Laterne entzündet haben. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandherdes unterbunden werden. Unmittelbar nach dem Löscheinsatz wurden die Bewohner der angrenzenden Wohnungen unverletzt aus ihren Wohnungen ins Freie verbracht. Sechs Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine mögliche Rauchgasvergiftung zur Abklärung ins Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Oberwart war mit 15 Personen und 3 Fahrzeugen vor Ort und wurde durch 2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes unterstützt.
Die Höhe der Schadenssumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg