Brand einer Herze zerstört Gartenhaus und Reihenhausfassade

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© ymbolbild.jpg
27 Mär 13:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 27. März 2019, geriet eine in einer Reihenwohnhausanlage aufgestellte Gartenhütte in Brand. Verletzt wurde niemand.

Der Brand wurde gegen 02:15 Uhr von einem Bewohner des Reihenwohnhauses bemerkt. Die Feuerwehren Mürzzuschlag und Hönigsberg, die mit 33 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, löschten den Brand.

Bei dem Brand wurde die Gartenhütte zerstört sowie die Außenfassade des Reihenhauses und die Terrassenüberdachung beschädigt. Dabei dürfte ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte die Hausbesitzerin eine brennende Grabkerze auf das oberste Holzregal gestellt und in der Folge darauf vergessen haben. Durch den zu geringen Abstand zum Plexiglasdach dürfte dann der Brand ausgebrochen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg