Brand ein einem Wohnhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Nov 12:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Brand in einem Wohnhaus, kam es am 27. November 2019 gegen 21.45 Uhr, in Kuchl. Der Brand dürfte vermutlich von einem überhitzten Ofenrohr ausgegangen sein. Der Ofen befand sich im 2. Stock des Hauses. Der 36-jährige Hausbewohner wurde selbst auf den Brand aufmerksam und konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Er erlitt keinerlei Verletzungen.

Zur Brandbekämpfung waren die FFW Kuchl und der Löschzug Jadorf mit insgesamt 51 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen am Einsatzort. Durch den Brand wurde der 2. Stock und der Dachboden des Hauses schwer beschädigt. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Ein Brandsachverständiger wurde mit der Ermittlung der genauen Brandursache beauftragt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg