Betrunkener attackiert Polizisten nach Schlüsselabnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
07 Mär 15:59 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil ein 41-jähriger in Villach lebender Kroate in den Abendstunden des 06. 03. wegen Lenken eines PKWs in alkoholisiertem Zustand und ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein angezeigt wurde, kam der Mann am 07. 03. gegen 01:50 Uhr auf die Polizeiinspektion und forderte die Rückgabe seines PKW-Schlüssels. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv und beschimpfte die Beamte. Nachdem der Mann der Dienststelle verwiesen wurde, ging er vor dem Dienstgebäude gegen einen Beamten tätlich vor und versetzte diesen einen wuchtigen Faustschlag ins Gesicht. In weiterer Folge konnte der Renitente zur Räson gebracht und vorläufig in Verwahrung genommen werden. Er wird angezeigt. Der Beamte erlitt durch den Faustschlag Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im Landeskrankenhaus Villach behandelt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg