Innsbruck: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein mit falschen Kenneichen auf der Flucht vor der Polizei verunfallt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Alexander Tuma, BM.I
10 Jul 16:32 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 9. Juli 2022 gegen 23:45 Uhr wurde ein Pkw-Lenker auf der Burgenlandstraße in Innsbruck, der während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte, von einer Motorradstreife der Verkehrsinspektion Innsbruck mittels Blaulicht und Handzeichen zum Anhalten aufgefordert. Der Lenker kam der Aufforderung jedoch nicht nach und wollte sich der Anhaltung entziehen, indem er in weiterer Folge mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit auf der Burgenlandstraße in Richtung Anton-Eder-Straße fuhr. Auf der Flucht kollidierte der 24-jährige Österreicher auf der Anton-Eder-Straße auf Höhe HNr. 15 schließlich mit einem Pkw, der von einer 47-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Beide Personen blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Zuge der folgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Österreicher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist und die am Pkw des Mannes angebrachten Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug abmontiert und am betreffenden PKW somit missbräuchlich verwendet wurden. Ein durchgeführter Alkomattest beim 24-Jährigen ergab weiters eine mittelstarke Alkoholisierung. Er wird an die zuständigen Behörden zu Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: