Beinahe Frontalzusammenstoß auf der Vorarlbergerstraße in Beschling - Busfahrer wurde schwarz vor den Augen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
06 Nov 19:49 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 06.11.2023 um 13.55 Uhr kam es auf Vorarlbergerstraße (L190) Höhe 6710 Beschling in Fahrtrichtung Feldkirch zu einem beinahe Frontalzusammenstoß zwischen einem Bus und einem Pkw. Dem 47-jährigen Lenker des Busses wurde während der Fahrt schwarz vor den Augen und er geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Der 70-jährige Lenker eines entgegenkommenden PKWs konnten einen Frontalzusammenstoß nurmehr verhindern, indem er seinen PKW über das Straßenbankett in die angrenzende Wiese fuhr. Der Buslenker fuhr anschließend ebenfalls über das Straßenbankett in die angrenzende Wiese und kam nach ca. 200 mitten in der Wiese zum Stillstand. Der Lenker des Busses sowie ein Fahrgast erlitten leichte Verletzungen und mussten mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht werden. Am Unfallort waren der Notarzthubschrauber C8 mit drei Einsatzkräften, ein Notarztwagen mit drei Einsatzkräften, zwei Rettungswagen mit sechs Einsatzkräften, drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Nenzing mit 20 Einsatzkräften sowie drei Fahrzeuge der Bundespolizei mit sechs Einsatzkräften im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: