Beim Überholen den Gegenverkehr übersehen

Slide background
Autounfall mit Motorrad - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
14 Okt 05:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.10.2019 gegen 15:00 Uhr befuhr ein 56-jähriger Deutscher im Gemeindegebiet von Weißenbach a.L. mit seinem PKW die B198 in Fahrtrichtung Reutte. Er setzte zum Überholen eines Traktors an, übersah jedoch das bereits überholende und auf seiner Höhe befindliche Motorrad, gelenkt von einer in Deutschland lebenden Australierin (42-j.). Das Motorrad wurde vom PKW seitlich erfasst, die Motorradlenkerin kam mit dem Motorrad über den linken Fahrbahnrand hinaus, wo sie zu Sturz kam und mit einem Wegweiser kollidierte.
Die Frau wurde von der Rettung Reutte ins BKH Reutte gebracht, der Grad der Verletzungen ist derzeit unbestimmt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg