Bei Kontrolle Kaugummidose mit Drogen aus Auto geworfen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Jän 10:59 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Pyrotechnikkontrollen am 31. Dezember 2019 um 13:20 Uhr in Rainbach im Mühlkreis auf der B 310 wurde ein Pkw-Lenker zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bei der Kontrolle konnten beim Lenker, einem 25-Jährigen aus dem Bezirk Amstetten, eindeutige Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung wahrgenommen werden. Des Weiteren wurde von der 20-jährigen Beifahrerin aus dem Bezirk Melk eine Kaugummidose aus dem Beifahrerfenster geworfen. In der Dose wurden von den Beamten 4,56 Gramm Crystal Meth gefunden und sichergestellt. Der 25-Jährige verweigerte zwecks Feststellung der Beeinträchtigung durch Suchtgift die Vorführung zum Arzt, woraufhin sein Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg