Bei Forstarbeiten von Baum erdrückt

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
26 Feb 15:05 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-Jähriger wurde Montagvormittag, 25. Februar 2019, bei Forstarbeiten tödlich verletzt.

Gegen 10.00 Uhr war der 57-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg alleine mit Forstarbeiten in einem Waldstück beschäftigt. Dabei beabsichtigte er einige entwurzelte Bäume zu beseitigen. Als er einen Baumstamm mittels Seilwinde eines Traktors zog, dürfte der 57-Jährige schließlich vom Baum erdrückt und tödlich verletzt worden sein.
Angehörige fanden den Mann Stunden später im Gelände, nachdem dieser nicht wie vereinbart nachhause gekommen war. Erste Hilfe Maßnahmen sowie eine Reanimation des 57-Jährigen verliefen ohne Erfolg.
Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg