Bei Bauarbeiten auf Betonboden gefallen

Slide background
Alpin-Heli-6 - Symbolbild

03 Mai 19:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 56-jähriger Mann war am Nachmittag des 03.05.2019 damit beschäftigt, in einem Nebengebäude seines Wohnhauses in Preitenegg, Bezirk Wolfsberg, die Decke zum Dachboden mit USP-Spanplatten zu verschalen. Dazu benutze er ein fahrbares Montagegerüst. Gegen 18:30 Uhr wollte er seitliche vom Gerüst steigen. Dabei kippte dieses um. Der 56-jährige stürzte aus ca. 3,5 m Höhe auf den Betonboden. Er war kurzzeitig ohne Bewusstsein und wurde mit den Beinen unter dem umgefallenen Gerüst eingeklemmt. Sein in unmittelbarer Nähe befindlicher Schwiegersohn eilte sofort zu Hilfe und verständigte die Rettung. Der schwer Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das UKH Klagenfurt geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg