Bad Tatzmannsdorf: Wohnhausbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
18 Aug 08:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Donnerstagfrüh ist in Bad Tatzmannsdorf, Bezirk Oberwart, ein Brand am Dach eines Wohnhauses ausgebrochen. Die Nachbarin hat den Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand.

Am 17. August 2017, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich in Bad Tatzmannsdorf ein Dachstuhlbrand. Die Nachbarin sah Rauch am Dach des Wohnhauses und verständigte sofort via Notruf die Feuerwehr. Der im Haus befindliche Eigentümer und seine Tochter bemerkten das Brandgeschehen selbst nicht und wurden ebenfalls von der Nachbarin verständigt.

Die alarmierten Feuerwehren Bad Tatzmannsdorf, Unterschützen, Jormannsdorf, Oberschützen und Oberwart waren mit insgesamt zehn Fahrzeugen und 46 Mann im Einsatz. Brand aus konnte um 11.00 Uhr gegeben werden.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die weiteren Erhebungen zur Klärung der Brandursache werden derzeit geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg