Autofahrer (80) kracht frontal in Sattelschlepper - Sekundenschlaf

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Feb 11:25 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 80-Jähriger aus Wien lenkte am 21. Februar 2019, gegen 15.30 Uhr, einen Pkw auf der B 10 in Schwechat, von Richtung Schwadorf kommend in Richtung Schwechat. Eine 80-Jährige aus Wien fuhr als Beifahrerin mit. Der Lenker dürfte vermutlich infolge von Sekundenschlaf mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen sein und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelkraftfahrzeug, das von einem 41-jährigen ungarischen Staatsbürger gelenkt wurde. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, der Pkw-Lenker leichte. Beide wurden nach der Erstversorgung mit Rettungswägen in das UKH Meidling verbracht.

Die B 10 war zwischen Kreisverkehr S 1 und Rauchenwarther Kreuzung in der Zeit von 15.45 Uhr bis 17.05 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg