Auto wegen Katze verrissen, Beifahrerin schwerst verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Aug 05:45 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger serbischer Fahrzeuglenker lenkte am 19.08.2019 um 12:15 Uhr seinen PKW auf der Südautobahn A2, auf Höhe Völkermarkt, in Richtung Italien. Als plötzlich eine Katze über den Verzögerungsstreifen lief, verriss er sein Fahrzeug nach links und prallte gegen einen dort montierten Aufpralldämpfer. Der PKW wurde infolge um die eigene Achse gedreht und gegen die rechte Leitschiene geschleudert. Ein am Beifahrersitz mitfahrender und schlafender 51-jähriger serbischer Staatsangehöriger wurde durch den Aufprall im Genick- und Brustbereich unbestimmten Grades verletzt und mit dem RK ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg