Feistritz ob Bleiburg: Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Bach - Mutter und Kinder konnten sich selbst retten

Slide background
Foto: Mikadun / shutterstock.com / Symbolbild
28 Nov 16:37 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. November 2023 gegen 08:15 Uhr lenkte eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren PKW im Ortsgebiet von Feistritz ob Bleiburg in Richtung St. Michael ob Bleiburg, Bezirk Völkermarkt. Im Fahrzeug befanden sich außerdem ihre Kinder im Alter von knapp 2 und 5 Jahren. Aufgrund der glatten Fahrbahnverhältnisse dürfte die Frau die Kontrolle über ihren PKW verloren haben. Beim Versuch, das Fahrzeug gegenzulenken, kam sie von der Fahrbahn ab, worauf der PKW in einem neben der Fahrbahn verlaufenden Bachbett am Dach liegend zum Stillstand kam. Die Lenkerin konnte sich sowie die beiden Kinder selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und das Bachbett verlassen. Sie und ihre beiden Kinder wurden zur medizinischen Abklärung möglicher Verletzungen von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Ein durchgeführter Alktotest verlief negativ. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Im Einsatz befand sich die Freiwillige Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg mit 10 Mann.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg