Auto prallt in Strommast

Slide background
Unfall - Symbolbild
© Meli1670, pixabay.com
29 Jun 11:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger kam Freitagnacht, 28. Juni 2019, mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommasten. Er wurde schwer verletzt, die Landesstraße musste gesperrt werden.

Gegen 23:30 Uhr lenkte der 20-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf Landesstraße 373 im Ortsgebiet von Premstätten in Richtung Westen. Kurz vor der Kreuzung mit der Landesstraße 303, bei Straßenkilometer 0,200 kam er aus bislang ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen den Betonsockel eines Strommastens.
Der schwer verletzte Lenker musste von der Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt in das UKH Graz eingeliefert. Eine Alkoholuntersuchung verlief positiv.
Durch die Wucht des Anpralles wurde der Strommasten derart beschädigt, dass er auf die Fahrbahn zu kippen droht. Die Landesstraße 373 ist bis zur Reparatur durch die Energie Steiermark für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg