Auto begann auf der A2 zu brennen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© BredehornJens, pixelio.de
26 Dez 10:23 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochnachmittag, 25. Dezember 2019, geriet ein Pkw im Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der A2 Süd Autobahn in Richtung Graz. Im Fahrzeug befanden sich auch seine Frau, zwei Töchter sowie drei Hunde. Nachdem plötzlich verschiedene Warnleuchten im Cockpit aufgeleuchtet hatten, fuhr der 36-Jährige umgehend bei der Abfahrt Sinabelkirchen ab und stellte das Fahrzeug bei nächst gelegener Möglichkeit in einer Firmeneinfahrt ab. Bei einer Nachschau stellte der Mann bereits eine Rauchentwicklung im Motorraum fest, woraufhin alle Insaßen rechtzeitig den Pkw verließen. Kurz darauf geriet dieser sehr rasch in Vollbrand, woraufhin der 36-Jährige via Notruf die Feuerwehr verständigte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Untergroßau löschten den Brand. Am in Vollbrand stehenden Pkw entstand Totalschaden. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt.
Der Brand dürfte aufgrund eines technischen Defekts entstanden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg