Auto ,,ausgeborgt,, Unfall verursacht

Slide background
Autounfall - Symbolbild

14 Dez 07:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.12.2019 gegen 22.00 Uhr nahm ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan den auf dem Parkplatz eines Mehrparteienwohnhauses in der Marktgemeinde Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan, abgestellten PKW seiner Freundin unbefugt in Betrieb. Anschließend fuhr er mit dem PKW nach Klagenfurt, obwohl er nicht im Besitze einer gültigen Lenkberechtigung ist. Am 13.12.2019 gegen 05.00 Uhr kam er auf der Rückfahrt von Klagenfurt nach Klein St. Paul aus bisher unbekannter Ursache auf der Görtschitztal Straße (B 92) in Zeiselberg, Marktgemeinde Magdalensberg, Bezirk Klagenfurt, links von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei kleine Bäume und Verkehrsleiteinrichtungen. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Er verließ jedoch die Unfallstelle in westliche Richtung. Der PKW wurde stark beschädigt.
Der Verkehrsunfall wurde von einer Polizeistreife aufgenommen. Die Erhebungen nach dem Lenker verliefen vorerst negativ.
Am 13.12.2019 um 08.15 Uhr wurde die BLS Ferlach von der Rettungsleitstelle Klagenfurt verständigt, wonach ein verletzter Mann in einem Bushaltestellenhäuschen in Gundersdorf sitzen würde. Bei Eintreffen der Streife war der Mann ansprechbar, jedoch unterkühlt. Er war geständig, dass er der Lenker von dem Verkehrsunfall in Zeiselberg sei und den PKW unbefugt in Betrieb genommen habe.
Er wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg