Arbeitsunfall - vom Dach gefallen

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
03 Mär 10:41 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag führte am 2. März 2020, gegen 11.50 Uhr, Abdichtungsarbeiten auf dem Vordach eines Hauses im Marktgemeindegebiet von Neumarkt an der Ybbs durch. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er von dem Vordach fast vier Meter auf das darunter befindliche Erdreich welches mit Kies bedeckt war. Er zog sich Verletzungen schweren Grades zu und wurde nach der Versorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Das Arbeitsinspektorat wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg