Arbeiter (44) von PKW angefahren und tödlich verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mai 09:09 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung erlitt Freitagnachmittag, 10. Mai 2019, bei einer Kollision mit einem 28-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg tödliche Verletzungen.

Gegen 16.00 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Radlpaß Straße B76 von Lannach kommend in Richtung Stainz. Zur selben Zeit führte der 44-Jährige im Bereich einer Tankstelle am Straßenrand Säuberungsarbeiten der Fahrbahn durch, wobei er zuvor gemähtes Gras von der Fahrbahn entfernte. Bei diesen Arbeiten dürfte der 44-Jährige die Fahrbahn betreten haben. Der Pkw-Lenker versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 28-Jährige verständigte sofort die Rettungskräfte, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen. Der Pkw-Lenker wurde vom Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg