Alkolenkerin verlor Kontrolle über Fahrzeug

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
28 Dez 13:15 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Dezember 2019 gegen 23:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B148, Altheimer Straße Richtung Altheim. Auf Höhe des Kontrollplatzes im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart verlor sie in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam vom rechten Fahrbahnrand ab. Der Pkw überschlug sich und kam seitlich zu liegen, wodurch sich die Lenkerin nicht mehr selbständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die B148 wurde während des Einsatzes gesperrt und es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Der durchgeführte Alkomattest im Krankenhaus Braunau ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg