Alkolenker verliert Kontrolle und landete in Wiese

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
02 Mär 10:11 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger deutscher Staatsangehöriger fuhr am 1. März 2019 gegen 16:25 Uhr mit seinem Pkw auf der L1010, Holzöster Landesstraße Richtung der Kreuzung mit der L1009, Mühlen Landesstraße. Am Beifahrersitz befand sich seine 28-jährige Freundin. An der Kreuzung mit der L1009 in der Ortschaft Oberfranking, Gemeinde Franking, bog er nach links ein und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw stürzte über eine Böschung und blieb auf der angrenzenden Wiese am Dach zum Liegen. Die 28-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Burghausen eingeliefert. Ein beim Lenker an der Unfallstelle durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg