Alkolenker nach kurzer Flucht angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
17 Dez 18:19 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Dezember 2019 gegen 22.30 Uhr fiel einem Beamten außer Dienst ein Pkw auf, dessen Lenker derselbe Beamte vor rund zwei Wochen nach einem anonymen Anruf wegen Verdacht auf alkoholisiertem Fahren anhalten wollte. Der Pkw Lenker war in der Vogelweiderstraße stadteinwärts unterwegs. Polizisten versuchten, den Fahrer anzuhalten. Dieser ignorierte die Anhaltezeichen, beschleunigte sein Fahrzeug und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit entlang der Vogelweiderstraße weiter Richtung Sterneckstraße. Der Unbekannte setzte immer wieder zu gefährlichen Überholmanövern an, führte diese auch durch und gefährdete dabei andere Fahrzeuglenker. Im Bereich der Minnesheimstraße versuchte der Lenker, seinen Pkw in der Zufahrt zu einer Tiefgarage versteckt abzustellen, wurde dabei aber von den Polizisten wahrgenommen und angehalten.

Das Ergebnis des Alkotests ergab, dass der Mann, ein 29-Jähriger aus Sankt Gilgen, knapp unter 1,9 Promille hatte. Die Beamten nahmen den Führerschein ab. Der Flachgauer wird wegen mehrerer Delikte nach der StVO angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg