Aggressives Verhalten gegen Mutter und Polististen - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
15 Aug 06:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.08.2019 gegen 18:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Familienstreit in eine Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Eine Frau zeigt an, dass es zu Unstimmigkeiten zwischen ihrem 67jährigen Bruder und deren Mutter gekommen sei. Was vorgefallen war und warum sie die Polizei gerufen hatte, konnte sie aber nicht angeben.
Daher versuchten die Polizisten den Mann zum Sachverhalt zu befragen. Dieser verweigerte vorerst mit den Polizisten zu reden, stimmte dann aber zu mit auf die Dienststelle zu fahren und dort einvernommen zu werden. Am Weg zur Dienststelle wurde der Mann immer aggressiver und stellte das aggressive Verhalten trotz mehrmaliger Ermahnung auch auf der Dienststelle nicht ein. Er begann zu toben, versuchte mit den Händen auf die Beamten einzuschlagen, sodass schließlich nichts anderes übrig blieb als den Mann festzunehmen und in das Polizeianhaltezentrum zu verbringen.



Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg