A12 - Auto touchiert Betonleitwand

Slide background
Foto: Regionews Symbolbild
07 Jul 17:37 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.07.2019, gegen 05:45 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz mit seinem Personenkraftwagen an der Anschlussstelle Wiesing auf die A12 Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein auf. Kurz darauf bemerkte er den von hinten herannahenden Personenkraftwagen eines 28-jährigen Mannes aus Deutschland, wie dieser auf der Überholspur immer weiter nach rechts und schließlich auf Höhe seines Fahrzeuges über die Leitlinie geriet. Um eine Kollision zu verhindern, versuchte der 42-Jährige, mit seinem Personenkraftwagen in Richtung Pannenstreifen auszuweichen. Dadurch kam es zwar nur zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge, jedoch dürfte der Lenker aus Deutschland daraufhin sein Fahrzeug derart stark nach links verrissen haben, dass dieses in der Folge mit der Mittelleitwand kollidierte und ein Stück durch die Luft geschleudert wurde. Anschließend schleuderte das Fahrzeug am 2. Fahrstreifen entlang und kollidierte noch 2 Mal mit der Mittelleitwand ehe es am Grünstreifen zwischen Mittelleitwand und 2. Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der Lenker aus Deutschland und seine 37-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Alle anderen Beteiligten, darunter auch 2 ordnungsgemäß gesicherte Kleinkinder, blieben unverletzt. Beide Personenkraftwagen wurden erheblich beschädigt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg