400 kg schwerer Stier hält Einsatzkräfte auf Trab

Slide background
Foto: Stier / Symbolbild
24 Nov 15:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.11., abends, wurden die Einsatzkräfte über einen frei umher laufenden Stier auf der St. Stefaner Straße in Reding, Stadtgemeinde Wolfsberg, verständigt. Der ca. 400 kg schwere Jungstier konnte von Kräften der Feuerwehr und der Polizei vorerst auf eine Wiese getrieben werden. Von dort lief er jedoch weiter zurück auf die Fahrbahn. Es gelang neuerlich, das Tier von der Fahrbahn zu vertreiben. Die Einsatzkräfte kreisten das Tier ein. Der Besitzer des Stieres begab sich mit einem weiteren Jungstier innerhalb des Kreises. Dadurch wurde das entlaufene Tier angelockt und begab sich selbständig wieder zurück in den Stall. Durch den frei herumlaufenden Stier wurden weder Personen verletzt noch Sachen beschädigt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Reideben und Freiwillige Feuerwehr St. Stefan mit 20 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg