Schärding: 38. Leistungsprüfung „Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung“ - Stufe Gold - am 10. März 2023 in Linz

Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
18 Mär 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, den 10. März 2023 fand in der Landes-Feuerwehrschule in Linz die Leistungsprüfung „Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung“ (ehem. Funkleistungsbewerb) in der höchsten Stufe Gold statt. Auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus dem Bezirk Schärding stellten sich dieser Herausforderung, bei der es in den Stationen „Fragen“, „Lotsendienst“, „Einsatzführungsunterstützung“, „Funker in der Nachrichtenzentrale“ und „Einsatzskizze“ bei höchster Konzentration das jeweilige Punkteminimum zu erreichen galt. Neu war heuer die geänderte inhaltliche - noch praxisnähere - Ausrichtung der Leistungsprüfung. 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bezirk Schärding konnten schließlich das begehrte goldene Abzeichen in Empfang nehmen. Insgesamt waren mehr als 300 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich am Start. Zum erfolgreichen Abschneiden trugen wesentlich auch vorangegangene bezirksinterne Vorbereitungsabende bei, an denen ein rund 10-köpfiges Ausbilderteam den Kandidatinnen und Kandidaten das nötige Rüstzeug für die Leistungsprüfung mitgab.


Quelle: BFKDO Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg