2 Fußgänger von PKW erwischt - schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
19 Okt 16:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.10.2019 um 11:08 Uhr kam es in Höchst auf der Brugger Straße, L40 auf Höhe des Brugger Loch, zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fußgänger, die auf dem dortigen Schutzweg die Fahrbahn überquerten, wurden von einem PKW erfasst. Der 85-jährige PKW Lenker fuhr auf der Brugger Straße in Richtung Höchst und übersah die beiden Fußgänger. Der 44-jährige Fußgänger wurde vom PKW frontal erfasst und weggeschleudert. Er erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber C8 in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Seine 42-jähre Lebensgefährtin wurde ebenfalls zu Boden gestoßen und erlitt vermutlich nur leichte Verletzungen. Sie wurde in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Der PKW wurde vorläufig sichergestellt. Bei keinem der Unfallbeteiligten wurde Alkohol festgestellt. Die L40 war von 11:30 bis 13:20 Uhr gesperrt.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg