Zwei mutmaßliche Ladendiebe in Gmünd gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Nov 09:40 2015 von S. C. Print This Article

Die beiden Tschechen (25) hatten in einem Gmünder Geschäft ihre Rucksäcke mit Lebensmitteln vollgestopft - wie sich herausstellte, nicht zum ersten Mal

GMÜND. Zwei mutmaßliche Ladendiebe nahm die Polizei am vergangenen Donnerstag vor einem Geschäft in Gmünd fest. Die beiden Tschechen (25) hatten in dem Geschäft nicht zum ersten Mal lange Finger gemacht. 


Eine Mitarbeiterin eines Geschäfts in Gmünd erstattete am Donnerstag letzter Woche Anzeige, dass zwei Personen eine größere Menge Waren, insbesondere Süßigkeiten, in ihren Rucksäcken verstaut und mit den prall gefüllten Rucksäcken ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen hätten.

Beamte der Polizeiinspektion Gmünd stellten die beiden Tatverdächtigen im Eingangsbereich des Geschäftes. Bei der Durchsuchung ihrer Rucksäcke wurden Lebensmittel im Wert eines dreistelligen Eurobetrags gefunden. Die beiden Männer, tschechische Staatsbürger im Alter von 25 Jahren, wurden wegen Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls festgenommen.


Bei der Einvernahme gestanden die beiden geständig, bereits am 10. November im selben Geschäft eine größere Menge Lebens- und Genussmittel gestohlen und dann in Tschechien weiterverkauft zu haben. Das Duo wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems in die Justizanstalt Krems/Donau eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.