Wiener Neustadt: FRONTALE sucht Jury-Mitglieder

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 13:32 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zwei Plätze noch frei

Wiener Neustad. Die Deadline zur Einreichung der Filme ist abgelaufen. Über 200 Kurz- und Handyfilme aus aller Welt, von Japan bis Amerika, wurden für die Wettbewerbe eingereicht.

Jetzt liegt es an der Jury, alle Filme zu sichten und das Festivalprogramm zu bestimmen. Um auch bei diesem Prozess Jugendliche einzubinden, vergibt megafon zwei Plätze im Juryteam.

„Wir möchten auch in diesem Bereich Jugendliche einbinden, die sich für das Projekt interessieren und bislang noch nicht aktiv geworden sind.

Die Jurysitzung ist der wichtigste Teil der Vorbereitungsphase“, so Jugendbeauftragter und Veranstalter Stefan Kumnig. „Jurysitzung heißt, zwei Wochenenden lang, Kurzfilme anzusehen und zu bewerten. Das macht Spaß, ist aber natürlich auch anstrengend.

Wir möchten einem Mädchen und einem Burschen die Möglichkeit bieten, hier aktiv mitzubestimmen.“ erklärt Kumnig weiter. Die Jurysitzung findet an den ersten zwei Augustwochenenden statt. Bewerbungen unter Nennung von Kontaktdaten und Alter an
[email protected]

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl