Wallern zerlegt Blau-Weiß nach allen Regeln der Kunst

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Mai 08:10 2014 von Harald Dostal Print This Article

Es ist ein Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

WALLERN. Der SV Zaunergroup Wallern zerpflückt den FC Blau-Weiß Linz im OÖ-Derby in alle Einzelteile, schenkt den Stahlstädtern ein halbes Dutzend Bummerl ein. Die Gäste wirken phasenweise völlig von der Rolle, während sich die Trattnachtaler regelrecht in einen Rausch spielen. Der 6:0-Kantersieg geht auch in der Höhe in Ordnung. 


Auf einen derartigen Fußballabend waren wohl die wenigsten der 500 Zuseher eingestellt. Nach einiger Anlaufzeit drehen die Hausherren mächtig auf, gehen dank eines Doppelschlags von Eric Zachhuber (41.) und Sinisa Markovic (45.) mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel legen die Wallerner jegliche Zurückhaltung ab, überrollen die Linzer förmlich. Die völlig engeisterten Blau-Weißen müssen einen Treffer nach dem anderen hinnehmen. Markovic und Darijo Pecirep erhöhen auf 4:0, ehe Oliver Holzinger (67.) und Rene Renner nach 71 Minuten das halbe Dutzend voll machen. 


Offener Beginn


Ein Schützenfest zeichnet sich in der Anfangsphase nicht ab. Der Beginn gestaltet sich ausgeglichen, beide Mannschaften nähern sich vorsichtig dem gegnerischen Gehäuse. Blau-Weiß ist das etwas aktivere Team, während die Hausherren auf eine disziplinierte Defensivreihe bauen. Ein Kreuzriegler-Versuch und ein Babler-Schuss sorgen für erste Gefahr bei Wallern-Keeper Matija Dandic. Nach einigen Minuten Anlaufzeit machen sich auch die Heimischen bei den 500 Zuschauern bekannt. Die beste Chance vergibt Darijo Pecirep per Heber (14.). 


 


Doppelschlag vor der Halbzeit


 


Weiterlesen:


http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7345-wallern-zerlegt-blau-weiss-nach-allen-regeln-der-kunst


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal