Waldbrand in Götzis: Feuerwehren im Großeinsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Dez 04:08 2015 von S. C. Print This Article

Fünf Feuerwehren mit Großtanklöschfahrzeugen und zwei Hubschrauber bekämpften den Brand

BEZIRK FELDKIRCH. Nahe dem Aussichtspunkt Zwurms am Örflaweg in Götzis (Bezirk Feldkirch) ist am Montagnachmittag eine Waldbodenfläche in Brand geraten. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch zwei Hubschrauber. Die Walgaustraße (L50) zwischen Klaus und Götzis war während des Einsatzes in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


Das Feuer brach kurz vor 16:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aus. Es erfasste eine Fläche mit einem Durchmesser von rund 100 Metern. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren und der Fertigstellung der Löschleitung zum Brandort wurde es rund zwei Stunden lang mit einem Polizei- und einem ÖAMTC- Hubschrauber aus der Luft bekämpft. Der Brand konnte so unter Kontrolle gebracht werden.


Die Freiwilligen Feuerwehren Götzis, Frastanz, Koblach, Altach und Mäder löschten dann bis in die frühen Nachtstunden die immer wieder aufflammenden Glutnester. Für die Nacht wurde eine Brandwache eingerichtet.


Laut Polizei könnte ein nicht abgelöschtes Lagerfeuer oder eine glühende Zigarettenkippe die Brandursache gewesen sein. Die Polizeiinspektion Götzis, Tel. 059133 8157 100, bittet um Hinweise.


www.feuerwehr-frastanz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.