Waidhofen/Thaya: Brennender Astwerkhaufen in Schrebergarten

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Mär 08:00 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sonntagmorgens wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya um 00:59 Uhr zu einem Laubhaufenbrand in der Thayastraße alarmiert

Waidhofen/Thaya. Eine Autolenkerin nahm hohe Flammen aus einem Garten wahr und alarmierte die Feuerwehr.

Bereits Minuten später rückten das Tanklöschfahrzeug 1 und 2 zu dem Einsatzort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen bereits weniger geworden, jedoch von der Straße aus noch erkennbar.

Mittels Hochdruckstrahlrohr des Tanklöschfahrzeug 1 wurden die noch verbliebenen Astwerkreste abgelöscht. Der Lichtmast wurde eingesetzt um den Brandort auszuleuchten und auf Glutnester zu kontrollieren.

Die Einsatzkräfte konnten um 01:25 wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl