Vermisster Wanderer (46) war bereits zu Hause

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 14:13 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann stieg in Frauenberg/Kapfenberg Richtung Rennfeld-Gipfel auf - als er nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien, alarmierte sein Vater Polizei und Bergrettung

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein 46-Jähriger stieg am Mittwoch von der Ortschaft Frauenberg bei Kapfenberg (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) über den markierten Wanderweg Richtung Rennfeld-Gipfel in eine Seehöhe von 1629 Meter auf.

Gegen 18.00 Uhr ging er alleine wieder Richtung Tal. Da er zu einem vereinbarten Zeitpunkt nicht am Parkplatz Frauenberg angekommen war und auch telefonisch nicht erreichbar war, ging sein Vater zur Polizei. In der Folge wurde eine planmäßige Suche nach dem Abgängigen im alpinen Gelände gestartet. Während der Suche stellte sich gegen 22.30 Uhr heraus, dass der Vermisste unverletzt an seiner Wohnadresse angekommen war. An der planmäßigen Suche waren insgesamt 23 Mann der Bergrettung Kapfenberg und Bruck/Mur, der Feuerwehr Frauenberg, zwei Bergrettungsuchhunde sowie ein Beamter der Alpinpolizei Hochsteiermark beteiligt.
 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: