Trickdiebe schlugen in Judenburger Schmuckgeschäft zu: Mehrere tausend Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 11:17 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Unbekannter lenkte den Inhaber ab, während der zweite unversperrte Vitrinen im Verkaufsraum ausräumte - danach flüchteten die Männer in einem dunklen Seat Leon mit ungarischem Kennzeichen

BEZIRK MURTAL. Am Donnerstag ergaunerten Unbekannte in einem Juweliergeschäft in Judenburg Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Ein etwa 45-jähriger Mann sprach gegen 11.45 Uhr den Inhaber (48) eines Schmuckgeschäftes in gebrochenem Deutsch und Italienisch an und bat, eine Uhr aus der Auslage vor dem Laden betrachten zu dürfen.

Währenddessen stahl ein weiterer Mann, der unbemerkt das Geschäft betreten haben dürfte, aus zwei unversperrten Vitrinen im Verkaufsraum diverse Schmuckstücke, vor allem Goldringe. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst, als er feststellte, dass die Vitrinen geöffnet worden waren. Als er den Trickdieben nachlaufen wollte, waren diese bereits spurlos verschwunden. Denselben Trick hatten die beiden Männer bereits kurz zuvor gegen 11.30 Uhr bei einem anderen Juwelier versucht - dieser hatte die Diebe jedoch verjagt.

Beschreibung des Tatverdächtigen / Fluchtfahrzeug:
Männlich, ca. 40-45 Jahre alt, etwa 180 cm groß, graumeliertes Haar, er sprach gebrochen Deutsch und Italienisch. Die Unbekannten flüchteten mit einem dunklen Seat Leon mit ungarischen Kennzeichen, in dem sich eine dritte Person befand.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Judenburg unter Tel.Nr.: 05/9133/6300 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: