Todesopfer bei Lawinenabgang in Schruns

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jän 17:40 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 34-jähriger Vorarlberger wurde westlich vom Kreuzjoch von den Schneemassen erfasst und verschüttet

BEZIRK BLUDENZ. Ein 34-jähriger Schifahrer fuhr am Montag kurz vor 11 Uhr
alleine vom Kreuzjochgipfel in Richtung Westhang des Kreuzjochs. Nach ein paar Schwüngen im Westhang löste er ein Schneebrett aus und wurde von diesem in das Stiefentobel mitgerissen. Das Schneebrett mit einer Gesamtlänge von zirka 1.800 Meter verschüttete den Mann. 

Da der Verunglückte ein LVS-Gerät bei sich hatte, konnte er von den Suchmannschaften rasch geortet werden. Dennoch gab es für den Mann keine Hilfe mehr. Er konnte aus einer Tiefe von etwa 3,6 Metern nur noch tot geborgen werden.

Am Such- und Bergeeinsatz waren Bergrettung, Alpinpolizei und zwei Hubschrauber beteiligt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: