Steyr: 15-Jähriger nach versuchtem Raub und Drohung mit Softgun festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 08:13 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Bursch lauerte einem Paar auf, bedrohte es mit der Waffe und forderte Geld - auch bei einer Tankstelle soll er mehrere Personen mit der Pistole bedroht haben

STEYR. Ein 15-Jähriger soll Sonntagnacht in Steyr versucht haben zwei Passanten auszurauben, zudem soll er bei einer Tankstelle mehrere Personen bedroht haben. Er wurde festgenommen.

Am Sonntag gegen 2 Uhr frühr wartete ein zunächst unbekannter Täter  im Stadtteil Steyrdorf oberhalb der Frauenstiege auf ein potentielles Opfer. Als ein Paar, zwei 48-Jährige aus Steyr, über die Frauenstiege Richtung Mittere Gasse gingen, wurden sie vom Täter verfolgt. Beim Haus Frauengasse 3 holte er das Paar ein, bedrohte sie mit einer Pistole und wollte Geld. Der 48-Jährige schrie den Täter an, gab ihm aber kein Geld. Daraufhin versetzte der Unbekannte der Frau einen Schlag ins Gesicht und flüchtete. Sie blieb unverletzt.


Gegen 3.15 Uhr soll der Verdächtige bei einer Tankstelle im Ortsteil  Tabor mehrere Personen mit einer Pistole bedroht haben. Bei der Waffe handelte es sich um eine Softgun. Die Polizei nahm den 15-Jährigen aus Steyr fest. Auf Grund der Täterbeschreibung wird der Bursch mit dem versuchten Raub in Verbindung gebracht. Derzeit laufen noch die Ermittlungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: