So könnten Handy-Diebstähle deutlich zurückgehen!

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mär 07:21 2014 von Ivica Stojak Print This Article

Tipp für alle Handybesitzer

Wenn die folgende Maßnahme an möglichst viele Handybesitzer weitergeleitet wird, könnten die Handy-Diebstähle* deutlich zurückgehen.

Jedes Handy hat nämlich eine eigene Seriennummer (IMEI), die folgendermaßen aufgerufen werden und dann anschließend notiert und gut für den Fall eines Handy-Diebstahles aufbewahrt werden sollte.

Durch die Eingabe von folgenden Kombination *#06# erscheint die genannte Nummer. Wenn nun eigenes Handy irgendwann einmal gestohlen werden sollte, braucht man diese Seriennummer nur entweder dem Handyhändler oder dem Handyhersteller zu melden, damit dann ihrerseits das gestohlene Gerät ganz gesperrt werden kann!

Durch so eine Sperre wird das gestohlene Handy nämlich total blockiert, total blockiert auch für den Fall, dass der Dieb eine neue SIM-Karte im gestohlenen Gerät einsetzen sollte.

Wir bekommen dadurch das gestohlene Gerät zwar nicht zurück, aber wir hätten in so einem Fall zumindest die Genugtuung, dass der gemeine Dieb damit ebenfalls nichts anfangen kann!

Darüber hinaus könnte dann das zu einer weiteren positiven Entwicklung führen und zwar dazu, dass sich bald überhaupt nicht mehr lohnen würde, ein fremdes Handy zu klauen!

* Siehe in diesem Zusammenhang: Student erhielt Handyrechnung über 17.000 Euro!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Ivica Stojak

Miteinander

Ivica Stojak

Weitere Artikel von Ivica Stojak