Schwierige Bergung im Mürztal: Forstarbeiter von umstürzendem Baum getroffen

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Aug 09:12 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall im Bezirk Mürzzuschlag zu Boden geschleudert und schwer verletzt

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Ein schwerer Forstunfall ist am Montag in Stanz im Mürztal passiert: Ein 20-jähriger Waldarbeiter wurde von einem Baum getroffen und schwer verletzt.


 


Gemeinsam mit einem Kollegen hatte der Slowake Holzschlägerungsarbeiten im Bereich des Schanzsattels durchgeführt, als er von einem umstürzenden Baum zu Boden geschleudert wurde. Die Bergung des Verunglückten gestaltete sich in dem unwegsamen Gelände schwierig – er musste mit einem 40 Meter langen Seil geborgen werden.


Im UKH Graz wurden Serienrippen- und Wirbelkörperbrüche festgestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: