Schwerverletzter (73) bei Forstunfall in NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 08:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei Waldarbeiten in Waidhofen/Thaya traf ein größerer Ast den Einheimischen am Kopf

WAIDHOFEN/THAYA. Am Dienstagvormittag kam es in einem Waldstück in Waidhofen/Thaya zu einem Forstunfall. Ein 73-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der Einheimische war in einem Waldstück Nähe der Fa. Henkel mit Waldarbeiten beschäftigt. Aus bislang unbekannter Ursache traf ihn während der Arbeiten ein größerer Ast am Kopf und verletzte den Pensionisten schwer. Da der Unfallort weitab einer befestigten Straße bzw. Weg lag, forderte das Notarztteam des Roten Kreuzes Waidhofen/Thaya die Freiwillige Feuerwehr zur Unterstützung bei der Personenrettung an.

Gemeinsam mit den Rettungskräften wurde der Schwerverletzte mittels Schaufeltrage aus dem schwer zugänglichen Waldstück geborgen und mehrere hunderte Meter zum Notarztwagen transportiert. Dort wurde die Versorgung fortgesetzt und der 73-Jährige für den Weitertransport vorbereitet.

Die Feuerwehrleute konnten nach einer halben Stunde - gegen 9.45 Uhr - wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ffwaidhofen.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: