Schwerverkehrskontrollen in Drasenhofen/Bezirk Mistelbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jun 21:57 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Auch wurden 47 Organstrafverfügungen wegen geringfügiger Übertretungen ausgestellt

Bezirk Mistelbach. Beamte der Landesverkehrsabteilung NÖ, Fachbereich Gefahrengut, führten in der Zeit von 26. Mai 2015 bis 28. Mai 2015 Schwerpunktkontrollen auf der B 7 im Bereich des Grenzüberganges Drasenhofen, mit den Themenschwerpunkten Gefahrengut und internationale Abfallverbringung durch. Dabei wurden insgesamt 214 Lkw und Sattelkraftfahrzeuge, sowie zahlreiche Klein-Lkw und Busse kontrolliert.

Dabei kam es zu zahlreichen Beanstandungen die  unter anderem zu
- 119 Anzeigen nach den Bestimmungen des Gefahrgutbeförderungsgesetzes / ADR,
- 73 Anzeigen wegen Verstöße gegen die Lenk- und Ruhzeitbestimmungen,
- 21 Anzeigen wegen Überladung und
- 19 Anzeigen wegen technischer Mängel
an die Bezirkshauptmannschaft  Mistelbach führten.

Auch wurden 47 Organstrafverfügungen wegen geringfügiger Übertretungen ausgestellt, sowie  79 vorläufige Sicherheiten, die der Sicherung des Verwaltungsstrafverfahrens dienen, in der Höhe von mehreren 10.000Euro von Lenkern mit Sitz im Ausland eingehoben.
 
In 35 Fällen musste die weitere Beförderung bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes (Einhaltung vorgeschriebener Ruhepausen/Behebung technischer Mängel/Überladung etc.) untersagt werden.

In 5 Fällen waren die Fahrzeuge technisch derart desolat, dass die Kennzeichen abgenommen werden mussten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl