Schulbuslenkerin mit 1,84 Promille verursacht Unfall - drei Kinder verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jun 08:02 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 47-Jährige aus dem Bezirk Judenburg hatte zuvor eine Flasche Prosecco getrunken

BEZIRK JUDENBURG. Eine betrunkene Schulbuslenkerin hat am Montag im Bezirk Judenburg einen Unfall verursacht. Als die 47-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, saßen sechs Schulkinder in ihrem Kleinbus, drei von ihnen wurden verletzt. Ein Alkotest ergab 1,84 Promille.


 


Es war gegen 12.45 Uhr, als es am Montag bei Pusterwald Hinterwinkl zu dem Unfall kam. Die Alkolenkerin aus dem Bezirk Judenburg verlor plötzlich die Herrschaft über den Kleinbus und krachte gegen einen Gartenzaun. In der Folge mähte sie diesen auf einer Länge von 25 Metern nieder, so die Sicherheitsdirektion am Dienstag. Total beschädigt kam das Fahrzeug dann im Garten eines landwirtschaftlichen Anwesens zum Stehen. 



 


Drei Schülerinnen im Alter zwischen acht und neun Jahren, die alle angegurtet waren, wurden leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung im LKH Judenburg konnten die Mädchen in häusliche Pflege entlassen werden.


 


Ein Alkotest bei der Unfalllenkerin ergab laut Polizei 1,84 Promille. Die 47-Jährige musste ihren Führerschein sofort abgeben. Sie gab an, am Vormittag eine Flasche Prosecco getrunken zu haben. Die Frau wurde nach dem Vorfall psychologisch betreut, so die Exekutive. 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: