Pasching lässt Steyr keine Chance und gewinnt klar mit 2:0 gegen Vorwärts Steyr

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Mär 18:48 2014 von Harald Dostal Print This Article

Am zweiten Tag des ersten Spielwochenendes stand im Oberösterreich-Derby ein wahres Spitzenspiel auf dem Programm. Der SK Vorwärts Steyr empfing bei der Premiere von Trainer Helmut Kraft vor eigenen Publikum den FC Pasching

STEYR. Der FC Pasching musste im Winter einige Spieler abgeben, ging aber trotzdem hochmotiviert in das Spiel gegen die Steyrer. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Yusuf Otubanjo schon im ersten Angriff, sein Schuss wurde von Grossalber mit Mühe geklärt. Die Paschinger traten generell sehr aggressiv auf und attackierten schon früh, was den Gastgebern den Spielaufbau sehr erschwerte. So dauerte es auch nicht mehr lange, bis die Gäste aus Pasching den ersten Treffer des Spiels erzielen konnten. Nach einem Fehler der Heimmannschaft in der 11. Spielminute kam Lukas Mössner aus kurzer Distanz zum Schuss und stellte damit früh auf 1:0 für den FC Pasching.


In dieser Tonart setzte sich die erste Halbzeit fort, denn die Hiden-Elf wollte sogleich mehr, ein Ausruhen auf der Führung kam nicht in Frage. Während Vorwärts Steyr im Vorwärtsgang kaum auffiel, fanden die Paschinger eine Chance nach der Anderen vor. Nach einer knappen halben Stunde vergab Mössner nach toller Schobesberger-Vorarbeit die nächste Riesenchance. Auch Daniel Sobkova fand des Öfteren Chancen vor, doch auch wusste diese nicht zu nutzen. So brachte es das Heimteam doch zu Stande mit nur einem Tor Rückstand bis zum Pausenpfiff durchzuhalten, was aufgrund der Chancenverteilung in Halbzeit Eins doch etwas überraschend scheint.


Nach der Pause fanden die Gastgeber zunächst etwas besser ins Spiel, spielten erstmals etwas mit und versuchten in der Offensive ihr Spiel aufzubauen. Das gelang jedoch kaum, denn die Abwehr der Paschinger war effektiv und ließ die Gastgeber kaum an sich heran. Helmut Kraft musste daher reagieren und brachte für Rexhe Bytyci Husein Balic neu ins Spiel, wenig später kam Füzfa für Kutlesa. Das schien zunächst auch die erhoffte Veränderung zu bringen, bis zum Strafraum konnte sich die Kraft-Elf herantasten, die Chancen fehlten aber weiterhin.


So erzielte der FC Pasching den zweiten Treffer des Spiels und machte damit den Sack zu. Abermals setzte sich Yusuf Otubanjo gegen seinen Gegenspieler durch, spielte auf Daniel Sobkova der in der 77. Minute zum 2:0 aus Sicht der Gäste traf. Das war zugleich der Schlusspunkt der Partie, denn der FC Pasching reduzierte nun die Geschwindigkeit und wollte den Vorsprung verwalten. Das gelang der Hiden-Elf recht gut, denn der SK Vorwärts Steyr wurde auch in dieser Phase des Spiels nicht mehr richtig gefährlich. 


Quelle: www.regionalliga.com



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal