Nächtlicher Wohnhausbrand in Großlobming

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Dez 08:21 2015 von S. C. Print This Article

150 Feuerwehrleute von zehn Feuerwehren aus dem Bezirk Murtal waren im Einsatz - 22 Atemschutztrupps kämpften gegen die Flammen

BEZIRK MURTAL. Keinen besinnlichen Vorweihnachtsabend hatten Feuerwehrmänner aus dem Feuerwehrbereich Knittelfeld. Im Minutentakt heulten in der Nacht zum Donnerstag die Sirenen. In Mitterlobming in der Murtaler Gemeinde Großlobming stand ein Wohnhaus in Flammen.

150 Mann aus Kleinlobming, Großlobming, Apfelberg, Glein, Knittelfeld, Spielberg, Preg, Rachau, St. Lorenzen bei Knittelfeld und St. Margarethen rückten gegen 23:00 Uhr zu einem Wohnhaus in Mitterlobming aus. Meterhohe Flammen schlugen den Einsatzkräften beim Eintreffen entgegen. Gleichzeitig mit dem Aufbau einer mehr als 800 Meter langen Zubringleitung für die Speisung der Tanklöschfahrzeuge wurde von vier Seiten ein Löschangriff vorgenommen. Um an den unter dem Dach liegenden Brandherd heranzukommen, musste das Dach unter schwerem Atemschutz mit Einreißhaken und Äxten das geöffnet werden.

Bis 04:00 Uhr früh kämpften 22 Atemschutztrupps gegen die Flammen. Sie konnten ein Übergreifen auf ein weiteres angrenzendes Wohnhaus verhindern.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.